Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Baum-Pflanz-Aktion.JPG

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Mitgliedschaft und Spenden

Falls Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, schicken wir Ihnen gerne weitere Informationen und ein entsprechendes Anmeldeformular zu. Rufen Sie uns unter Tel: 0241 402 876 an oder schicken Sie eine Mail an info@pax-christi.aachen.de

Unsere Mitgliedsbeiträge werden jährlich entrichtet und betragen nach Selbsteinstufung:
für Einzelpersonen: 25,50 Euro , 51,00 Euro, 66,50 Euro oder 92,00 Euro. 
für Ehepaare: 64,00 Euro, 87,00 Euro, 118,00 Euro oder 153,50 Euro.

Für unsere Friedensarbeit benötigen wir Ihre Spenden!

Unsere Spendenkonten lauten: 

pax christi DV Aachen
IBAN: DE35 3706 0193 1003 8260 11
BIC: GENODED1PAX  
oder
Förderverein d. Friedensarbeit v. pax-christi 
IBAN: DE08 3706 0193 1005 5460 16
BIC: GENODED1PAX



Als kleines Dankeschön für eine Spende ab einem Betrag von einhundert Euro erhalten Sie ein kleines Kreuz. Der Anhänger aus Olivenholz ist von Familien aus Bethlehem und Umgebung angefertigt worden und sichert ihnen ein kleines Einkommen in diesen schweren Zeiten. 




Als sinnbildliches Zeichen unseres Dankes für eine Dauerspende erhalten Sie  unseren „Treuering“, den Tucum-Ring. Dieser Ring hat neben einer besonderen Geschichte auch eine spirituelle Bedeutung. Menschen, die sich weltweit für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung einsetzen, tragen diese Ringe als Zeichen der Solidarität und Verbundenheit mit den Armen und Unterdrückten. Der Tucum-Ring wird zumeist von Frauen im Amazonasgebiet angefertigt, die dadurch ihren kargen  Lebensunterhalt aufbessern. Da die Tucum-Palme durch ihre außerordentliche Überlebenskraft beeindruckt, wurde dem Ring von den Indianern im Amazonasgebiet eine große Heilkraft zugeschrieben. 

 

Aktiv